Aktuelles

Reiseblog: Unterwegs (externer Link):

KUNST von Yasmina Reza

Seit dem Juli 2012 befinde ich mich in der passiven Phase der Altersteilzeit, seit März 2015 in Rente - das heißt, ich muss nicht mehr arbeiten! Hurra!!
Seitdem bin ich viel gereist, insbesondere nach Spanien und Südamerika, um dort die Sprache zu lernen. In der Türkei - auch zum Sprachelernen - war ich schon - und in China ohne die Sprache zu lernen. Vielleicht ergibt sich ja aus diesen Reisen etwas, welches mich ernsthafter beschäftigt.
Einen Blog zum Reisen gibt`s auch von mir - www.Dietmar2015.blogspot.de

Auch meine Theateraktivitäten haben sich ausgeweitet. Mit dem Atelier-Theater Riehen war ich mit "3 Männer im Schnee" und "My Fair Lady" schon auf Tournee, mit der Volkskunstbühne Rheinfelden habe ich einiges inszeniert, und mit Pia Durandi schon so einige Auftritte mit unseren poetisch-musikalischen Programmen hingelegt.

Zusammen mit Tina Zimm haben wir ein musikalisch-kabarettistisches Krimiprogramm "Der Falsche Lord" rausgebracht. Unser zweites Programm "Al Dente" fiel Corona zum Opfer. Es gab nur wenige Aufführungen in der Region.

Bei der "Abendstunde im Spätherbst", einem zwei Personen Stück von Friedrich Dürrenmatt, habe ich Regie geführt. Und ebenso beim „Feuerwerk“ und der „Arche um Acht“.

Ach ja, und außerdem hab ich einen Film für RTL im Rahmen der Verdachtsfälle gemacht.

Und Krimi Dinner bei The-Same-Productions in Basel hab ich auch gemacht. Da gab`s immer so gutes Essen, hmmmh! Leider hat Nathalie Sameli den Lohn immer wieder nicht ausgezahlt, so dass ich dieses vergnügliche Spiel aufgegeben habe.

Letzthin war ich als Sprecher in Winterthur beim „Karneval der Tiere“ engagiert. Und mit der Brasseria bin ich als Sprecher bei "Hänsel und Gretel" im Herbst 24 unterwegs.

„Adressat Unbekannt“ ist eine szenische Lesung mit Klaus Koska. Und „Kunst“ ein faszinierendes Theaterstück von Yasmina Reza, welches am 5. November 23 im Haus Salmegg mit der Volkskunstbühne Rheinfelden unter der Regie von Pia Durandi Premiere feierte und im Frühjahr 24 noch durch die Region wandert.

Im Herbst 24 werde ich bei der Gräfin Mariza der Fricktaler Bühne in Rheinfelden mitwirken und mit Günter Mantei (Gitarre) sind schon Auftritte mit Platero geplant.

Ihr seht, es gibt einiges zu tun ....

Frühjahrstournee in der Region

Adressat Unbekannt